Florian ⁄ Mein Lebensmotto:
„Im Leben geht es nicht darum, immer nur gute Karten zu haben, sondern vor allem darum, auch mit den schlechten Karten gut zu spielen.“
(Autor unbekannt)
Kompetenzen:
Seit meinem Abschluss arbeite ich an industriellen Projekten, wo meine Flexibilität in technischen Belangen gefordert wurde und ich meine Lösungskompetenz schärfen konnte. Auch der tägliche Umgang mit verschiedenen Persönlichkeiten, immer wieder auch in Stresssituationen, förderte die Entwicklung meiner Soft-Skills. Meiner soziale Kompetenz ist eine meiner wichtigsten Fähigkeiten in der Projektorganisation.
Wo meine Stärken liegen:
Ein Auge fürs Detail:
„Wenn mir etwas nicht gefällt, dann kann ich es auch keinem anderen zumuten“. Qualität kann man nur schaffen, indem man die Dinge so angeht als würden sie für einen selbst gemacht.
Teamfähigkeit:
Mit den passenden Partnern kommt man sicher ans Ziel und nur im Team schafft man Großes. Das Team ist von fundamentaler Bedeutung für mich. Der Schlüssel für ein gutes Team ist Vertrauen, Loyalität, eine klare Struktur der Zusammenarbeit und ein freundlicher Umgang miteinander.
Flexibilität:
„Geradeaus denken geht nur solange gut, bis ein Hindernis auftritt.“
Im Leben geht nicht alles geradeaus. Ein Schritt zur Seite bewirkt einen anderen Blickwinkel und schiebt oft eine einfache Problemlösung ins Sichtfeld.
„Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen. Wenn wir aber keine finden, sollten wir uns fragen, warum wir sie nicht sehen wollen!“
(Alexandra Maria Huber (*1978), deutsche Motivationstrainerin)
Kommunikation:
Kommunikation ist wichtig. Besonders die Weitergabe der richtigen Informationen zur richtigen Zeit an die richtigen Personen. Gute Kommunikation erspart viel Zeit und Energie – und vermeidet die Fehler des „Stille Post-Spiels“.
Erfahrung:
Zeitraum:
2011 – 2015
Position:
Bauleiter bei Großprojekten im EU-Raum
Zeitraum:
2010 – 2011
Position:
Projektleiter Glasbau- und Fassadentechnik
Abwicklung von Projekten im Privat- und Gastronomiebau
Zeitraum:
2010
Position:
Montageleiter beim Glasfassaden-Bau
Zeitraum:
2009 – 2010
Position:
Technischer Zeichner und Monteur bei Elektroinstallationen
Zeitraum:
2009
Position:
Hochbautechnischer Zeichner
Erstellung von Energieausweisen und Einreichplänen
Bearbeitung von Entwürfen und CAD-Plänen