Claudia ⁄ Mein Lebensmotto:

„Alle sagten: Das geht nicht!
Da kam einer, der wusste das nicht und hat’s einfach gemacht.“
(Autor unbekannt)

Kompetenzen:

Neben meiner beruflichen Tätigkeit vertiefe ich in einer Zusatzausbildung meine vorhandenen Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Projektmarketing und Finanzen. Und widme mich meinen neuen Interessensgebieten: Logistik und Finanzierung.

Wo meine Stärken liegen:

Zielstrebigkeit und Willensstärke:

Dabei zählt für mich vor allem das „Ganz oder gar nicht!“. Halbe Sachen sind nicht mein Ding.

Einfühlsamkeit:

Meine mehrjährige Erfahrung im Tourismus vermittelte mir die Fähigkeit, Menschen und Situationen gut einzuschätzen. Dies erlaubt mir auf Wünsche und Probleme von Menschen offen und ehrlich eingehen zu können.

Teamfähigkeit:

Unverzichtbar für optimale Ergebnisse ist für mich funktionierende Teamarbeit, nach dem Motto: Wichtiger als alles zu wissen ist es, die richtigen Menschen zu kennen, die bei der Lösung eines Problems helfen können.

Neugierde:

„Wir brauchen den Appetit der Neugier, um in den Genuss neuer Entdeckungen zu kommen.“ (Ernst Ferstl, österr. Lehrer, Dichter und Aphoristiker). Ich bin mir meiner Grenzen bewusst, lasse sie aber immer gern wieder hinter mir – in dem ich neue Erfahrungen sammle. Diese Neugier hilft mir bei der Entdeckung von weiteren Fähigkeiten, um neue Aufgaben zu meistern und meine Grenzen immer wieder auszuloten.

Kommunikation:

„Man kann nicht nicht kommunizieren.“ (Paul Watzlawick) – daher ist meine Devise: „Wenn schon, dann lieber gleich richtig.“
Klare Kommunikation nimmt in jeder zwischenmenschlichen Beziehung, sei sie privater oder beruflicher Natur, eine unverzichtbare Stellung ein. Projekte, in denen zu wenig oder schlecht kommuniziert wird, sind anfällig für Probleme. Unzureichende Interaktion führt zwangsläufig zu Frustrationen bei den Beteiligten. Das zu vermeiden, ist mir ein großes Anliegen.

Erfahrung:

Zeitraum:

2013 – 2015

Position:

Assistentin der Geschäftsführung für Pressearbeit und Messeorganisation


Zeitraum:

2013

Position:

Hotel-Assistentin für Marketing und Personal


Zeitraum:

2012

Position:

Praktikum im Bereich touristisches Destinationsmarketing